News

Solistenkonzerte mit Orchester

Am Sonntag, 3. Februar habe ich das Vergnügen, gemeinsam mit Noëlle Grüebler, Andrea Wiesli und dem Kammerorchester Uster das herrliche Tripelkonzert von Beethoven wieder aufzuführen! Zudem ist auch meine Studentin Selma als Solistin mit einem Kammerorchester unterwegs: am 19. Januar in Neuchatel sowie am 20. Januar in Niederlenz mit einer spannenden Uraufführung nach jüdischen Melodien.

09.01.2019 09:54 von Jonas Kreienbühl

Top-Resultate am Zürcher Musikwettbewerb

An der gestrigen Austragung des Zürcher Musikwettbewerbs haben sowohl das Trio mit Vianne, Julien und Romy, als auch das Quartett mit Isabelle, Vianne, Caroline und Sophie einen 1. Preis mit Maximalpunktzahl erreicht. Zudem gab es am Finale der besten Ensembles (Kategorien 3 und 4) gleich noch einmal einen 1. Preis, fantastisch! Euer wunderbares Spiel war sehr berührend und beeindruckend!

19.11.2018 10:39 von Jonas Kreienbühl

Neu: Dozent für Violoncello im PreCollege der ZHdK

Ab Sommer 2018 bin ich neu an der Zürcher Hochschule der Künste, Hauptfach Violoncello im PreCollege / K+S angestellt und freue mich auf dieses interessante Umfeld!

16.07.2018 10:45 von Jonas Kreienbühl

Preissegen am Wettbewerbsfinale

Am Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbes in Zürich durfte Selma bei den 15-17-jährigen CellistInnen als einzige einen 1. Preis mit Auszeichnung entgegen nehmen. Zudem hat sie im Duo mit Valentin und ausserdem auch Sophie im Violoncello solo der 2. Kategorie jeweils 2. Preise gewonnen.
Bravo für eure wunderbaren Auftritte, es war ein Genuss, dies mitzuerleben!

11.05.2018 19:49 von Jonas Kreienbühl

Konzerte im In- und Ausland

In den nächsten Wochen bin ich zusammen mit hervorragenden Instrumentalisten im In-und Ausland unterwegs und freue mich auf die wunderbare Musik - eine interessante Mischung aus bekannten Meisterwerken und unbekannten Perlen!

23.04.2018 22:33 von Jonas Kreienbühl

Drei 1. Preise am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb!

Herzliche Gratulation an Selma, Sophie und das Duo Selma & Valentin zu ihren wunderbaren Auftritten am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb! Alle haben von der Jury für ihr beseeltes Musizieren einen 1. Preis erhalten, Sophie gar mit Auszeichnung - wow!

20.03.2018 09:35 von Jonas Kreienbühl