News

Tolle Performances am Zürcher Musikwettbewerb

Herzliche Gratulation an das Quartett Fiorito zum ersten Preis inklusive Finalqualifikation, sowie an das Duo Larissa zum 3. Preis am Zürcher Musikwettbewerb. Was für schöne und intensive musikalische Momente durfte ich wieder erleben! Meine Gedanken sind aber auch beim Jurovi-Trio und beim Inferno Quartett, die, top vorbereitet, wegen Corona-Quarantänen leider nicht antreten konnten. Am Finale der besten Ensembles im Grossen Saal der ZHdK erspielte sich das Quartett Fiorito zudem gleich noch einen 2. Preis.

08.11.2020 22:28 von Jonas Kreienbühl

Cello-Meisterkurs in Blonay am Genfersee

Vom 11. bis 17. Juli 2020 werde ich im Hindemith-Musikzentrum Blonay einen Cello-Meisterkurs geben. Junge Cellistinnen und Cellisten, seid herzlich eingeladen!

21.05.2020 13:24 von Jonas Kreienbühl

Nomination zum Preis der Deutschen Schallplattenkritik!

Ich freue mich gemeinsam mit meinem Trio Fontane riesig über die Nomination unserer neuesten CD zum Preis der Deutschen Schallplattenkritik!! Unsere Ersteinspielung von Hans Hubers erstem Klaviertrio sowie dem Trio von Hermann Goetz stösst in Deutschland auf grosses Interesse und ergattert super Kritiken.

07.05.2020 22:00 von Jonas Kreienbühl

Wieder drei Preise am Zürcher Musikwettbewerb

Herzliche Gratulation meinen SchülerInnen Julien, Johanna und Sophie zu ihren 1. und 2. Preisen sowie zum SIMA-Sonderpreis am Zürcher Musikwettbewerb! Es war ein Genuss, euer ausdrucksvolles Musizieren mit zu erleben!

26.11.2019 12:23 von Jonas Kreienbühl

Reichhaltig ist mein Leben

Ein sehr intensiver Sommer mit vielen besonderen Erfahrungen neigt sich dem Ende zu. Nach drei Tagen im Radiostudio SRF und den Aufnahmen für unsere neueste Trio-CD (Release Januar 2020) konnte ich meine Erfahrung gleich an zwei Sommerkursen weitergeben. Es war wunderbar, mit den Jugendlichen zu arbeiten: in fokussierter, motivierter und herzlicher Atmosphäre wurde gemeinsam viel erreicht. Anschliessend hatte ich noch das Vergnügen, zwei Konzerte in der Schweiz zu spielen, beide ausverkauft. Bach, Schumann und Brahms - was für herrliche Musik!

19.08.2019 09:59 von Jonas Kreienbühl

Traumresultat am Finale des SJMW

Eine sehr renommierte Jury hat am Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs die wunderbare Musik der von mir betreuten Kammermusikformationen gleich zweimal mit der Maximalpunktzahl belohnt: Sowohl das Duo mit Selma und Norina, als auch das Trio mit Vianne, Julien und Romy haben einen ersten Preis mit Auszeichnung erhalten. Herzliche Gratulation!! Selma und Norina wurden zudem ausgewählt, im März 2021 am Arosa Klassik Festival aufzutreten.

17.05.2019 21:00 von Jonas Kreienbühl