News

Reichhaltig ist mein Leben

Ein sehr intensiver Sommer mit vielen besonderen Erfahrungen neigt sich dem Ende zu. Nach drei Tagen im Radiostudio SRF und den Aufnahmen für unsere neueste Trio-CD (Release Januar 2020) konnte ich meine Erfahrung gleich an zwei Sommerkursen weitergeben. Es war wunderbar, mit den Jugendlichen zu arbeiten: in fokussierter, motivierter und herzlicher Atmosphäre wurde gemeinsam viel erreicht. Anschliessend hatte ich noch das Vergnügen, zwei Konzerte in der Schweiz zu spielen, beide ausverkauft. Bach, Schumann und Brahms - was für herrliche Musik!

19.08.2019 09:59 von Jonas Kreienbühl

Traumresultat am Finale des SJMW

Eine sehr renommierte Jury hat am Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs die wunderbare Musik der von mir betreuten Kammermusikformationen gleich zweimal mit der Maximalpunktzahl belohnt: Sowohl das Duo mit Selma und Norina, als auch das Trio mit Vianne, Julien und Romy haben einen ersten Preis mit Auszeichnung erhalten. Herzliche Gratulation!! Selma und Norina wurden zudem ausgewählt, im November 2020 am Arosa Klassik Festival aufzutreten.

17.05.2019 21:00 von Jonas Kreienbühl

Erneut drei 1. Preise am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb

An den Entrada-Ausscheidungen des SJMW in Winterthur und Arbon haben das Trio mit Julien, Vianne und Romy, das Duo Selma & Norina sowie Sophie mit ihrem Quartett Inferno je einen 1. Preis erhalten. Bravissimo! Somit freuen wir uns alle auf das Finale im Mai im schönen Lugano.

31.03.2019 15:37 von Jonas Kreienbühl

Solistenkonzerte mit Orchester

Am Sonntag, 3. Februar habe ich das Vergnügen, gemeinsam mit Noëlle Grüebler, Andrea Wiesli und dem Kammerorchester Uster das herrliche Tripelkonzert von Beethoven wieder aufzuführen! Zudem ist auch meine Studentin Selma als Solistin mit einem Kammerorchester unterwegs: am 19. Januar in Neuchatel sowie am 20. Januar in Niederlenz mit einer spannenden Uraufführung nach jüdischen Melodien.

09.01.2019 09:54 von Jonas Kreienbühl

Top-Resultate am Zürcher Musikwettbewerb

An der gestrigen Austragung des Zürcher Musikwettbewerbs haben sowohl das Trio mit Vianne, Julien und Romy, als auch das Quartett mit Isabelle, Vianne, Caroline und Sophie einen 1. Preis mit Maximalpunktzahl erreicht. Zudem gab es am Finale der besten Ensembles (Kategorien 3 und 4) gleich noch einmal einen 1. Preis, fantastisch! Euer wunderbares Spiel war sehr berührend und beeindruckend!

19.11.2018 10:39 von Jonas Kreienbühl

Neu: Dozent für Violoncello im PreCollege der ZHdK

Ab Sommer 2018 bin ich neu an der Zürcher Hochschule der Künste, Hauptfach Violoncello im PreCollege / K+S angestellt und freue mich auf dieses interessante Umfeld!

16.07.2018 10:45 von Jonas Kreienbühl