News

Weitere 1. Preise am Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs

In Luzern ging in den letzten Tagen das Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs über die Bühne: Ganz herzliche Gratulation an meine Schülerinnen Larissa (1. Preis und Sonderpreis Bachwochen Thun) und Sophie (1. Preis) sowie Senta (3. Preis), die mit ihren tollen Kammermusikgruppen auf sehr hohem Niveau geglänzt haben!

09.05.2021 10:41 von Jonas Kreienbühl

5 Preise am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb

An den erstmals ohne Publikum ausgetragenen Entrada des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs durften meine Schüler*innen für ihre engagierte Vorbereitung diverse Preise entgegen nehmen:
Duo Larissa, Quartetto Fiorito und Inferno Quartett: 1. Preis
Duo Juvi und Duo Lindari: 2. Preis.

Herzliche Gratulation zu euren grossartigen musikalischen Leistungen unter erschwerten Corona-Bedingungen!

23.03.2021 09:42 von Jonas Kreienbühl

2. Cello-Meisterkurs in Blonay am Genfersee

Vom 31. Juli bis 7. August 2021 werde ich nach der so gelungenen Premiere vom vergangenen Jahr erneut einen Cello-Meisterkurs organisieren. Gemeinsam mit Isabel Gehweiler (Cello) und Andrea Wiesli (Korrepetition am Klavier) wird im traumhaft gelegenen Hindemith-Musikzentrum Blonay auch in Ensembles intensiv musiziert. Junge Cellistinnen und Cellisten im Alter zwischen 10 und 25, seid herzlich eingeladen!

08.03.2021 10:52 von Jonas Kreienbühl

Tolle Performances am Zürcher Musikwettbewerb

Herzliche Gratulation an das Quartett Fiorito zum ersten Preis inklusive Finalqualifikation, sowie an das Duo Larissa zum 3. Preis am Zürcher Musikwettbewerb. Was für schöne und intensive musikalische Momente durfte ich wieder erleben! Meine Gedanken sind aber auch beim Jurovi-Trio und beim Inferno Quartett, die, top vorbereitet, wegen Corona-Quarantänen leider nicht antreten konnten. Am Finale der besten Ensembles im Grossen Saal der ZHdK erspielte sich das Quartett Fiorito zudem gleich noch einen 2. Preis.

08.11.2020 22:28 von Jonas Kreienbühl

Cello-Meisterkurs in Blonay am Genfersee

Vom 11. bis 17. Juli 2020 werde ich im Hindemith-Musikzentrum Blonay einen Cello-Meisterkurs geben. Junge Cellistinnen und Cellisten, seid herzlich eingeladen!

21.05.2020 13:24 von Jonas Kreienbühl

Nomination zum Preis der Deutschen Schallplattenkritik!

Ich freue mich gemeinsam mit meinem Trio Fontane riesig über die Nomination unserer neuesten CD zum Preis der Deutschen Schallplattenkritik!! Unsere Ersteinspielung von Hans Hubers erstem Klaviertrio sowie dem Trio von Hermann Goetz stösst in Deutschland auf grosses Interesse und ergattert super Kritiken.

07.05.2020 22:00 von Jonas Kreienbühl